Die Universität Oldenburg führt zum Thema „Situation schwuler Lehrer“ eine empirische Studie durch. Aufgerufen sind alle offen und nicht offen schwule Lehrer im gesamten Bundesgebiet an dieser Studie teilzunehmen.
Ziel der Studie ist es, die besondere Situation dieser Klientel zu erfassen und auszuwerten. Dies ist in Deutschland zum ersten Mal der Fall und auch international gibt es keine vergleichbaren Erhebungen.
Die Universität Oldenburg, in persona Arne Müller, möchte mit dieser Studie einen Grundstein legen, um folglich u. a. politische Handlungsempfehlungen zu geben, die die Situation schwuler Lehrer verbessern könnten. Die Datenerhebung erfolgt anhand eines Online-Fragebogens, den Sie unter:
www.situationschwulerlehrer.uni-oldenburg.de vom 15.02. – 31.03.2010 aufrufen können.
Die Beantwortung wird circa 20 Minuten in Anspruch nehmen. Bitte informieren Sie auch bekannte schwule Lehrer über diese Studie, damit eine ausreichend große Fallzahl erreicht werden kann.
Die „AG schwule Lehrer der GEW Berlin“ hat bei der Entwicklung des Fragebogens beratend mitgewirkt und begrüßt das Vorhaben ausdrücklich. Der Fragebogen ist daher auch unter www.schwulelehrer.de abrufbar.
Neueste Kommentare