Die Piratenpartei tritt bei der Wahl zum Landtag in Nord-Rhein-Westfalen an.

Leichte Sprache hilft vielen Menschen, Texte besser zu verstehen.
Zum Beispiel
- Menschen mit Lern-Problemen
- Menschen, die nicht so gut Deutsch können
- Menschen, die nicht so gut lesen können
Wir sind eine junge Partei. Unsere Ideen von Freiheit und Demokratie sind aber schon alt. Deutschland hat seit über 60 Jahren eine Demokratie. Wir möchten diese Demokratie beschützen. Deswegen sind wir dafür, dass mehr Leute bei der Demokratie mitmachen.
Die Menschen müssen wissen, wie Demokratie und Politik funktioniert. Das geht nicht, wenn die Politiker alles, was sie machen, geheim halten. Die Piraten in Nordrhein-Westfalen gibt es seit 5 Jahren. Seitdem haben wir über viele Sachen nachgedacht. Aber wir haben noch nicht auf alles eine Antwort. Deswegen wollen wir Sie einladen, bei uns mit zu machen.
Schreibe einen Kommentar