braucht schwache Bürger.
Einem einigen Volk gehört sein Staat! Wir haben aber lieber viele Parteien und lassen uns kaufen?
Aktuell hat das Innenministerium mit der Stadt München eine Aktion gegen den Hungerstreik der Flüchtlinge inszeniert, die sichtbar macht, wie wenig dialog-fähig unsere Verantwortlichen sind.
Eine Forderung des Hungerstreiks war, ein Gespräch mit verantwortlichen Politikern zu führen, aber sie bekamen nur Vollzugsbeamte zu spüren.
Hunderte junger Beamte auffahren, statt ein Gespräch zu führen?
Stundenlang mit exemplarischen Machtdemonstrationen die Innenstadt in Beschlag nehmen, statt mit Menschen über ihre Möglichkeiten zu sprechen? Stundenlang wurden Trambahnen umgeleitet, hunderte von Mannschaften mit Gittern, Lautsprecher-Wagen, um ein kleines Protest-Camp zu räumen? Auch den mehrstündigen Zinnober mit den Jungs auf den Bäumen hätte ein Gespräch ersparen können, aber dazu scheint in unserer „Gewaltenteilung“ niemand in der Stadt in der Lage zu sein. Ausführungsbestimmungen.
Eine starke Bürgerschaft braucht Transparenz.
Ein starker Staat Geheimnisse & Geheimdienste.
Du kannst hier noch mitschreiben: Fang mit einem Kommentar an, und schreib rein, ob ich ihn veröffentlichen soll, ansonsten geht er nur an mich …
Der Starke Staat DSS
Die CSU verkündet uns eine Ordnung, mit der sie möglicherweise AfD-Neigende ansprechen will. Rechts ist aber heute nicht mehr das alte Konservative, sondern, wie bei den Reichsbürgern, auch durchaus schwer enttäuschte aufgeklärte Bürger, die weder öffentlichen Medien, noch Politikern, auch Kirchen und Gerichten nicht mehr glauben.
der Starke Staat und seine Geschäfte
Vertrauenserregende Maßnahmen
Der starke tiefe Staat
Verfassungsschutz darf lügen
Res Publika: Die öffentliche Sache
Der Frage nachgehen, wie eine gemeinsame Sache der Republik in Bayern entstand:
Visionen aus dem Sozialismus in die Praxis einer Stadt und einer Staatsverwaltung übersetzen, gegen die Gewohnheiten der königlichen Interessensverwaltung … raete-muenchen.de
Schreibe einen Kommentar