In den Familien haben wir nur die Innen-und Aussen-Struktur gelernt: Abgrenzung. Im Schulsystem wurde uns Zwang zur Norm gemacht: Die Norm als Zwang gilt in allen Verwaltungen mehr als die Würde der Menschen.

Von einem Brasilianer durfte ich lernen, wie Demokratie als Volkes-Herrschaft wirklich geglaubt werden kann: Bis zum Legislativen Theater aus dem Parlamentarischen Rat der Stadt Rio de Janeiro in die Straßen der Stadt und zurück.

Nun gibt es auch ein etwas teures, aber interessantes Angebot über den HUB München: In Unternehmen werden zuverlässige Formen des motivierten Zusammenwirkens gebraucht, denn die alten Autoritätsformen verletzen:

26.2. | Soziokratieworkshop
Weiterentwicklung der Demokratie – Modernes und nachhaltiges Management – Inklusion und Kooperation | das alles in der Organisationsentwicklung. Zur Anmeldung.

Marienplatz Demokratie München
Experten-Anhörung: Sollen wir die Flüchtlinge aushungern?

The Chamber in the Street:

Das Parlament auf der Straße: Eine Inszenierung der ansonsten so verborgenen Dialog auf den Plätzen der Stadt:

sollen wir die flüchtlinge aushungern? auch die stimmzettel, die eigens noch hergestellt wurden, um den TED zuverlässig zu dokumentieren, stellten diese frage

Share

Flattr this!